Zum Inhalt springen
Abgrillen 2014

Abgrillen 2014

    Gestern ist dann auch für mich die Grillsaison 2014 zu Ende gegangen. Gegrillt wurde im Schnee ein Tafelspitz, welchen ich am Tag zuvor mit meiner Lieblingstrockenwürzmischung mariniert hatte. Im Schnee zu grillen finde ich immer wieder spannend. Es sieht immer wieder toll aus, wenn der Schnee um die Feuerstelle nach und nach schmilzt. Außerdem hatte es gestern noch geschneit, so das wir auch noch wunderschöne Schneeflocken aus der Nähe betrachten konnten. Einen großen Nachteil hat das Grillen im Schnee allerdings. Durch den schmelzenden Schnee steht man quasi die ganze Zeit im nassen und dies führt früher oder später dazu, das man kalte Füße bekommt.

    Abgrillen 2014.jpg

    Außerdem habe ich mir kurz vor Weihnachten noch einen lang gepflegten Wunsch erfüllt. Ich bereitete unsere Weihnachtsgans komplett draußen auf dem Smoker zu. Obwohl ich die Gans ganz klassisch vorbereitet habe, schmeckte das Fleisch durch den Rauch total anders… irgendwie besser. Einziger Wermutstropfen an der Geschichte ist allerdings, das die Haut nicht so knusprig wird, wie im Backofen. Eigentlich wollte ich die Gans zum Schluss noch einmal kurz direkt grillen, dies lies ich aber sein, da es dunkel wurde. Ich denke das ich da im nächsten Jahr nochmal ein wenig experimentieren werden, um auch die Haut noch perfekt hinzubekommen.

    Weihnachtsgans 2014.jpg

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert