Zeeland – Tag 9 – Haifischzähne suchen am Strand von Cadzand

Verfasst am: Donnerstag, 18. Feb. 2016 um 22:31.

Bei jedem Urlaub gibt es mindestens einen Tag, über den es nicht so viel zu schreiben gibt. Dieses mal ist es der neunte Tag, an dem wir nichts anderes machten, als am Strand von Cadzand nach versteinerten Haifischzähnen zu suchen. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Ich fand zwar einen kleinen Zahn, bei dem an der Spitze eine kleine Ecke abgebrochen war, aber dafür musste ich knapp 4 Stunden Sand-Wasser-Gemisch durchsieben. Gemein daran war, das viele zerbrochene Muschelschalen wie Haifischzähne aussahen. Erst nach dem Umdrehen wurde klar, das es sich dabei um Muscheln handelte.

Am-Strand von Cadzand Am-Strand von Cadzand

Ein wenig Pech hatten wir auch noch mit dem Rückweg zur Ferienwohnung, denn zum Nachmittag war Schluss mit dem guten Wetter. Es wurde langsam duster, so das wir zusammenpackten. Auf dem Weg zum Auto fing des dann heftig an zu regnen. So sehr, das ich vorlief um das Auto näher in Richtung Strand zu fahren, während sich der Rest der Familie versuchte irgendwo unterzustellen. Schlussendlich waren wir aber alle komplett nass.

Im Auto angekommen drehten wir die Heizung voll auf und fuhren einen recht großen Umweg über eine Tankstelle in Belgien, dort war das Benzin deutlich billiger, und einem Fischladen zurück zur Ferienwohnung.

Schreibe einen Kommentar