Zum Inhalt springen
Startseite » Nord Holland – Schlussbetrachtungen

Nord Holland – Schlussbetrachtungen

Knapp 2 Monate habe ich nun gebraucht um die 14 Tage Urlaub in Worte zu fassen. Ich muss zugeben, das ich den Aufwand dazu ziemlich unterschätzt habe. Trotzdem bin ich froh, die Beiträge geschrieben zu haben, denn dadurch habe ich die einzelnen Tage quasi ein zweites mal erlebt. Außerdem kann ich jetzt auch in ein zwei Jahren nochmals nachlesen, was wir in Nordholland so erlebt haben.

Insgesamt muss ich sagen, das der Urlaub der beste war, den wir bisher verbracht haben. Normalerweise hatten wir immer so ein zwei Urlaubstage, die im nachhinein nicht so schön gewesen waren. Manchmal waren die geplanten Sehenswürdigkeiten einfach doch nicht interessant, manchmal waren sie einfach nicht geöffnet und einmal hatten wir es sogar, das es die Sehenswürdigkeit gar nicht mehr gab. In Holland hatten wir nur am ersten Montag etwas Pech, wo das Marinemuseum in Den Helder geschlossen war. Allerdings rettete uns das nebenan liegende Rettungsboot-Museum den Tag. Es gab also keinen Tag, den wir im nachhinein bereuen.

Auch das Wetter meinte es immer gut zu uns. Es war am Strand durch den Wind zwar ziemlich kalt, aber da waren wir mit unseren Winterjacken gut gerüstet. Regen hatten wir nur an einem einzigen Tag, ansonsten schien jeden Tag die Sonne.

Ein kleiner Nachteil war, das wir doch relativ viel Zeit im Auto verbracht haben, um die für uns interessanten Orte zu besuchen. Allerdings muss ich sagen, das wir daran selber Schuld gewesen sind. Als wir letztes Jahr unseren Urlaub auf Helgoland verbrachten war dies ein völlig anderes Gefühl, da das Auto einfach nicht zur Verfügung stand. Wenn das Auto vor der Ferienwohnung steht, ist die Versuchung einfach zu groß dieses auch zu benutzen.

Holland-Karte-mit-Markierungen-der-besuchten-Orte
Holland-Karte-mit-Markierungen-der-besuchten-Orte

Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, das der Holland Urlaub für das nächste Jahr bereits gebucht ist. Dann geht es allerdings nach Südholland, aber auch wieder direkt ans Meer.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert