Zum Inhalt springen
Gartengrill: Die ersten Fundamente sind fertig

Gartengrill: Die ersten Fundamente sind fertig

    Bereits am letzten Sonntag habe ich am zukünftigen Grill weitergearbeitet. Ich habe alle Granitsteine, die unsere Terrasse abgrenzten komplett neu gesetzt. Sie hatten bisher das gleiche Gefälle wie unsere Terrasse. Nun liegen sie komplett waagerecht, da ich vor habe, direkt auf den Granitsteinen zu mauern. Schlussendlich war das neusetzen der Steine viel Arbeit, ohne das man groß eine Veränderung wahrnehmen konnte. Anschließend habe ich die Granitsteine rückseitig durch ein Streifenfundament verstärkt. Heute entstand dann noch das Fundament für die erste Seitenwand des Grills. Für die Bilder habe ich testweise einige Steine gestapelt, damit man erahnen kann, wie es einmal aussehen soll.

    Teil 02 - Die ersten Fundamente.jpg

    Teil 02 - Die ersten Steine stehen Probe.jpg

    Meine kleine Tochter ist übrigens total begeistert: „Papa, aus dem Beton ist ja eine Mauer geworden.“ Sie kann es kaum erwarten, das es weitergeht. Allerdings sind die Wetteraussichten dafür in den nächsten Tagen nicht so gut. Zwar soll es in der Woche wärmer werden, aber zum nächsten Wochenende soll es wieder kalt und regnerisch werden. Hoffentlich irren sich die Wettermänner …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert