Zum Inhalt springen
Startseite » Frühling verpasst?

Frühling verpasst?

Dieses Jahr fiel meine Urlaubszielwahl auf Nord-Holland. Da ich unbedingt die Tulpenblüte sehen wollte, ging es vor etwa 2 Wochen los. Der Urlaub in Holland war super. Ich habe viele Sachen erlebt, die ich wohl nicht so schnell wieder erleben werde. So habe ich zum Beispiel bei einer Schifffahrt auf der Nordsee Schweinswale gesehen. Nur die Tulpenblüte war in der ersten Woche durch den langen Winter etwas enttäuschend. Dafür leuchteten die Felder in der zweiten Wochen in den schönsten Farben.

Gestern als ich dann wieder zu Hause ankam war ich leicht schockiert. Alles grün. Die Bäume, der Rasen, im Garten … alles viel grüner als in Holland. Ähnlich sah es mit den Temperaturen aus. In Holland hatte es so zwischen 10 und 15 Grad und hier sind es jetzt gerade 22 Grad. Vor der Abfahrt in den Urlaub hatte ich mir als Ziel gesetzt, unseren Garten noch etwas ansehnlicher zu machen und auf den Frühling vorzubereiten. Also hockte ich mit Restschnee an den Fingern beim Unkraut zupfen … echt unangenehme Sache. Und nun fühlt es sich bereits an, als wenn Sommer ist. Es scheint so, als habe ich den „deutschen“ Frühling für dieses Jahr verpasst.

Schlagwörter: