Zum Inhalt springen
Gartengrill: Ab in die Winterpause

Gartengrill: Ab in die Winterpause

    Es war ja bereits vor einiger Zeit abzusehen, das ich das Gartengrill-Projekt in diesem Jahr nicht mehr abschließen werde. Auch wenn es mir, jetzt wo ich so weit bin, in den Fingern juckt weiterzumachen, so zwingen mich 2 Dinge zur Winterpause. Zum einen ist es mittlerweile zu kalt, um sicherzustellen das die Werkstoffe korrekt aushärten. Außerdem habe ich gelesen, das man Beton erst mehrere Wochen aushärten lassen soll, bevor man Fliesen darauf klebt, da ansonsten Spannungsrisse drohen. Und zum zweiten ist es nun bereits dunkel, wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause komme.

    Teil 08 - Innenansicht mit fertiger Terrasse.jpg

    Teil 08 - Außenansicht.jpg

    Teil 08 - Smoker an seiner neuen Position.jpg

    Trotzdem habe ich das gute Wetter der letzten Tage nochmals genutzt. 3 Tage Urlaub und ein Wochenende haben gereicht, das die Terrasse nun wieder komplett nutzbar ist. Endlich keine Sandlöcher mehr. Jetzt liegt nur noch etwas Sand vom verfugen oben auf.

    Auch habe ich heute die Weihnachtssaison 2015 eingeläutet und die erste Ente gegrillt und natürlich auch gegessen. Es war übrigens das erste Mal, das ich die zukünftige Arbeitsfläche meines Gartengrills nutzen konnte. Der Smoker steht ja bereits etwas länger auf seinen zugewiesenen Platz.

    [singlepic id=593 w=700  float=center template=caption]

    [singlepic id=594 w=700  float=center template=caption]

    Da ich etwas schneller fertig wurde als gedacht blieb noch etwas Zeit für zwei kleine Zusatzprojekte. Gerade das zweite ist mir doch wichtig, da sich durch das Bauen des Grills doch einiges an Stein-Verschnitt angesammelt haben, die sehr hässlich in einer Gartenecke rumliegen.

    Teil 08 - Kleines-Zusatzprojekt - Mit sauberen Schuhen zur Kompostbox.jpg

    Teil 08 - Kleines Zusatzprojekt - Ordnung schaffen.jpg

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert